• feuerwerk
  • Besucher auf dem Winzerfest
  • Flaschenschau
  • Umzug mit Hippies
  • Die Flintstones beim Umzug
  • Weinfässer
  • Weinhoheiten beim Umzug
  • Marktplatz bei Nacht
  • startseite 08
  • HP-BannerBusBahn-WiFe2012
  • startseite 02
  • startseite 08

Livemusik

Atze and Friends

AtzeandFriendsBild1(sgu) Die Liveband „Atze and Friends“ aus Langstadt spielt am Auftaktabend des Umstädter Winzerfestes, Freitag, den 15.09. ab 20 Uhr auf der Pfälzer-Gasse-Bühne. „Wir spielen in diesem Jahr zum dritten Mal an diesem Platz - 2015 und 2016 gab es sehr guten Zuspruch und die Stimmung war Klasse.“

Songs von Joe Cocker, Dire Straits, The Eagels aber auch Jürgen Marcus oder Andrea Berg gehören ins Repertoire der Cover-Band; sie zu erleben ist Spaß und gute Laune mit Musik für (fast) jeden Geschmack. Ob Oldies oder Schlager, ob Country oder Rock - sie haben einiges im Gepäck!

Werner „Atze“ Bogenberger (Mundharmonika, Gitarre, Waschbrett) und diese Friends freuen sich schon auf viel gute Winzerfeststimmung: Thomas Grychta (Gitarre, Gesang), Max Grychta (Gitarre, Gesang), Lisa Grychta (Gitarre, Gesang), Sabrina Ihrig (Gesang), Gerhard Weber (Gitarre), Michael Kraft (Bass), Heiko Duda (Schlagzeug) und Armin Stephan (Technik, Blue-Live).

BOBbastic

Band BOBbastic 350pxBOBbastic-Konzert am Sonntag
(sgu) Die Rockband BOBbastic wird am Winzerfestsonntag, den 17.09. ab 19:30 Uhr am Bistro du Château aufspielen. Sie bringen mit ein Coverprogramm voller Rockklassiker ab den 1980ern bis hin zu aktuellen Rocksongs aus den Charts - alles was rockt wird geboten (ZZ-Top, Blink 182, Green Day, …). BOBbastic liefert „A Tribute To Rock“, die Musiker sind aus Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg und versprechen eine rundum fetzige Party.

Couchgeflüster

(sgu) SusBandCouchgefluster 600pxanne Ahl und Sascha Haupt, beide Rockmusiker mit verschiedenen Projekten, haben im Jahr 2011 „Couchgeflüster“ als unplugged-Projekt ins Leben gerufen. Sie spielen seitdem bei unterschiedlichsten Veranstaltungen, in kleinen Clubs auch in der Schweiz.

Für das Winzerfest 2017 haben sie sich durch Michael Heil von der Sunshine Band verstärkt, um als Trio ein Rock-Feuerwerk zu zünden. Sascha wird dafür die Akustik Gitarre zu Hause lassen und die E-Gitarre auspacken. Wann und wo? Freitagabend, am 15.09., um 20 Uhr am Bistro du Château. Mehr: www.sascha-haupt.de.

Creedence forever

BandCreedenceforever 600px (sgu) Wer kennt nicht die Ohrwürmer der legendären US-Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR), die Ende der 60er mit Hits wie „Proud Mary“, „Bad moon rising“, „Suzie Q“, „Green river“ oder „Hey tonight“, die Hitparaden weltweit dominierten?

Diesen unvergesslichen wie auch zeitlosen handgemachten Sound bringt das Darmstädter Quintett Creedence forever im Winzerfest- Vorprogramm zu Gehör. Dabei benutzen sie Originalinstrumente wie Saxophon, Akustikgitarre, Bluesharp, E-Gitarren und Drums.

Dabei werden auch Solohits wie z.B. „Rockin’ all over the world“, „The old man down the road“ und „Almost saturday night“ von CCR’s ehemaligen Bandleader, Sänger und Komponisten John Fogerty nicht fehlen. Also eine super Gelegenheit, am Mittwoch vor dem Winzerfest, am 13.09. um 20 Uhr zur Sportsbar „Alt Umstadt“ zu pilgern.

Fun-Collection

Band FunCollection 400px(sgu) Wieder an gewohnter Stelle, auf der Bühne in der Georg-August-Zinn-Straße, spielt die beliebte Groß-Umstädter Band „Fun-Collection“. Als feste Größe beim Winzerfest, als Garant für gute Stimmung und auf der Straße tanzende Gäste wird das Quartett schon am Freitagabend, dem 15.09. ab 19:30 Uhr, und noch einmal am Samstag, dem 16.09. um 19 Uhr aufspielen.

Uli, Jürgen und Günter, zwei Gitarristen und ein Keyboarder sowie Sängerin Daniela, eigentlich von allen nur „Dani“ genannt, verbreiten hier mit Oldies, Dauerbrennern, Fetenhits und Titeln aus den Charts Partystimmung für jedermann. http://www.fun-collection.eu.

Fun Faectory

Die Band „Fun Faectory“ hält, was sie verspricht
(sgu) Mit ihrem Motto „Party Music - NON STOP!“ ist die sechsköpfige Band bereits seit Jahren unterwegs und das auf stetigem Erfolgskurs. Denn Vielschichtigkeit auf hohem Niveau mit grundehrlichem Rock, Pop und Discosound ist heutzutage immer seltener zu hören. Also vormerken! - Am Winzerfestsamstag, dem 16.09., sind sie ab 20 Uhr auf der Livebühne in der Pfälzer Gasse.
BandFunFaectory600px
Man merkt den Musikern einfach an, dass sie mit Spaß und Herzblut dabei sind, wenn sie für ihr Publikum alles geben und einen Hit nach dem anderen raushauen. Durch ihr großes Repertoire, perfektes Feeling für die Songs und ausgereiften Satzgesang schaffen sie es immer wieder, ganz speziell auf ihr Publikum einzugehen. Das Repertoire der Formation, spannt sich vom Deutschrock über den 70er Jahre Discosound bis hin zu Klassikern aus Pop und Rock und spricht dabei alle Altersklassen an.

Weitere Infos zur Band aus dem Rhein-Main Gebiet, die seit vielen Jahren das Publikum begeistert sowie zu den beiden Frontsängerinnen Natschy Peijn und Jenny Kulesza (vocals) und den Musikern Frank Weinrich (guitars & vocals), Herbert Leipe (drums/voc, booking), Markus Thomas (keys/voc.) und Darius Wieczorek (bass) gibt es auf www.funfaectory.de.

JAM

BandJam600pxLet´s JAM together!
(sgu) JAM ist die Band, die „auf ehrliche und sympathische Art und Weise die Songs der letzten Dekaden in eigenen Arrangements und mit viel Charme präsentiert.“ Let´s JAM together, heißt es am Winzerfestmontag, dem 18.09. ab 18 Uhr auf der Bühne in der Pfälzer Gasse.

Mit ihrem musikalischen Können - 100% handmade! - und der ansteckenden Spielfreude verleihen Katrin, Mario, Robert und Bernhard jedem Auftritt Einzigartigkeit! Das Publikum, da ist sich die Band sicher, fühlt sich garantiert wohl bei dieser Puls- und Taktfrequenz …

Jerry Ree Lewis

BandJ erry Ree Lewis(sgu) Als Hommage an den wohl wildesten Pianisten aller Zeiten Jerry Lee Lewis haben sich „Jerry Ree Lewis and the Killers“ zusammen gefunden, um den Rock’n’Roll der 50er Jahre am Leben zu erhalten.

Das Programm enthält die bekannten Klassiker „High school confidential“, „Great balls of fire“, „Whole lotta shakin’ goin’ on“ sowie den „Lewis Boogie“. Neben den Songs des „Killers“, wie Jerry Lee Lewis sich selbst zu nennen pflegt, ist das Programm gemischt mit anderen Titeln der 50er Jahre von Fats Domino und Little Richard bis zum jazzigeren Interpreten Ray Charles.

Am Ende ist es Rock’n’Roll im Power-Piano-Stil, wobei auch die Show nicht zu kurz kommt. So bearbeitet Jerry Ree in seinem knallgelben Anzug die Tasten mit Händen und Füßen bis er zum Finale auf dem Piano steht und das Publikum mit ihm gemeinsam grölt: „Shake, baby shake ...“ frei nach dem Konzept von Jerry Lee, der schon in den 50er Jahren behauptete: „Gebt mir ein Klavier und 15 Minuten, dann werden sie schreien und sich schütteln und rütteln.“

Jerry Ree Lewis & Band sind Rigk „Jerry Ree“ Sauer (Piano), Michel Widmer (Gitarre), Thomas Weber (Bass), Michael Kappel (Schlagzeug). Sie stehen am Winzerfest-Sonntag, dem 17.09. ab 16:30 Uhr direkt nach dem Winzerfestumzug auf der Marktplatzbühne.

Kleestädter Feuerwehrmusikanten

Beste Live-UnteBandFF Musikanten600pxrhaltung beim Winzerfest
(sgu) Die Kleestädter Feuerwehr-Musikanten sind es gewohnt, vor großem Publikum zu spielen, und das wird am Winzerfest-Montag, dem 18.09. ab 13 Uhr auf der Marktplatzbühne garantiert wieder so sein! Denn immer wieder begeistern die ca. 25 Musikerinnen und Musikern mit flotter Stimmungs- und Gaudi-Musik, mit Schlagern und aktuellen Titeln.

Die Feuerwehr-Musikanten betreiben eine aktive und effektive Nachwuchsausbildung in Zusammenarbeit mit professionellen Ausbildern. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Herrn Jaroslav Micka, der als studierter Trompeter in der Branche als Vollblutmusiker bekannt ist. Er konnte in den vergangenen Jahren durch sein großes Engagement und seinen vorzügliche musikalischen Qualitäten das Können und das musikalisches Niveau nochmals erheblich verbessern. Auf mehrere Auftritte im HR-Fernsehen dürfen sie zu Recht stolz sein.

Lieblingsband

Band Lieblingsband 400pxNomen est omen - Die „Lieblingsband“
(sgu) Das sollte man jetzt ernst nehmen: Am Winzerfestsamstag, dem 16.09., kommt die Lieblingsband um 20 Uhr auf die Marktplatzbühne. 7 Musiker und 3 Bläser aus dem Herzen Rodgaus mitten in Groß-Umstadt! Sie nannten sich mal SOUNDTRACK und jetzt LIEBLINGSBAND. Und weil sie an ihrem guten Ruf - nomen est omen - fleißig arbeiten, spielen sie am Winzerfestmontag, dem 18.09., noch einmal, wieder um 20 Uhr im Hof des Weingutes „Brücke-Ohl“.

Der Name steht für ein Bühnenprogramm mit einem unvergleichlichen Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment. Sirtaki-Tanz auf dem Marktplatz, Luftgitarren-Meisterschaft der Burschenschaften und der Chef beim Headbangen beim Winzerfest … gibt’s nicht? Gibt’s wohl! Als eine groβe Familie will die Band mehr sein, als nur eine musikalische Dienstleistung.

In neuer Formation und mit neuen Songs etwa von Cold Play, Andreas Bourani, AC/DC, Christina Stürmer, Kool & The Gang, Amy Winehouse, etc. sind sich jetzt schon die Fans der ersten Stunde absolut einig: Die LIEBLINGSBAND trägt ihren Namen nicht ohne Grund ... und rockt besser als je zuvor! Mehr: http://www.lieblingsband.info.

Los Veteranos

Los Veteranos(sgu) Was wäre das Umstädter Winzerfest ohne die Veteranos? Dasselbe, was eine Weinkönigin ohne Wein wäre ... Also ist die Mundart- & Oldietruppe auch beim 71. Winzerfest wieder als Stimmungsmacher aktiv.

Diverse Woi-Hits breiten den Klangteppich über Umstadt aus. Schon beim Umzug am Sonntag, dem 17. September und dann einen Tag danach auf dem Marktplatz, am Montag, dem 18.09. ab 19 Uhr. Mitsingen und Wohlfühlen ist hier die allbekannte Devise für Fans aus Nah und Fern. Die zahlreichen Mundartlieder gibts als Download auf Umstadts-Kulturportal (www.u-kult.com).

Macy's Mob

BandMacysMob600pxMacy’s Mob spielt in der 1. Liga
(sgu) Das Trio aus Frankfurt mit Oliver Spieß (Gesang/Gitarre), Steven Dawson (Bass/Gesang) und Christoph Schirmer (Schlagzeug/Gesang), spielt am Montagabend, dem 18.09. ab 20 Uhr auf der Livebühne des Bistro du Château modernen und zeitlosen Rock von den Beatles, AC/DC, Green Day, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, etc.

Die Band präsentiert sich energiegeladen, dynamisch und professionell. Durch ihr hohes Maß an Kreativität und Virtuosität, sowie die außergewöhnliche, aber auch extrem vielseitige Stimme von Frontmann Oliver Spieß entstehen eigenständige Interpretationen, die sich hinter den Originalen in keiner Weise verstecken müssen. Macy's Mob zählt sicherlich zur ersten Liga deutscher Rock-(Cover)-Bands und hat seit ihrer Gründung im Jahr 2001 bereits über 800 Gigs gespielt!

Souled Out

Souled Out – A real Rock’n’ Roll guarantee!
(sgu) Seit ihrer Gründung 1993 sorgt die Band Souled Out aus dem Raum Groß-Umstadt, der bekanntlich bis nach Frankfurt reicht, bei ihren Auftritten für beste Partylaune.

BandSouledOut600pxDas Repertoire reicht von Songs der Blues Brothers, Tina Turner oder Joe Cocker über Party-Musik-Legenden wie Van Halen, Simply Red oder Mothers Finest, Evergreens von Toto oder Phil Collins bis hin zu funkigen Nummern von Earth, Wind & Fire oder Tower of Power. Aktuelle Nummern, etwa von Gossip, Pink oder Aniouk runden die Reise durch die letzten Jahrzehnte der Rock- und Popmusik ab. Souled Out tritt am Freitag, den 15.09. ab 20 Uhr auf der Marktplatzbühne auf.

In aktueller Besetzung mit Miriam Neugebauer und Martin Thomyson (Vocals), Oliver Wandura (Keyboard), Andreas Tymkiw (Bass), Stefan Gunst (Gitarre), Christoph Zimmer-Haep (Schlagzeug), Sebastian Winkler (Sax), Ralf Knöpp (Trompete) und Kai Juse (Technik) ist Groove, melodiöser Gesang und jede Menge Bläsersatz garantiert.

Watertight

Band Watertight 350pxAchtung, höchst ansteckend!!!
(sgu) Mit dem einzig erklärten Ziel, das Publikum zum Tanzen zu bringen, missionieren die sieben Vollblutmusiker durch Clubs, bei Stadtfesten, bei Konzerten und privaten Feiern und exklusiv beim Winzerfest in Groß-Umstadt. Sie sind zu Gast am Samstagabend, den 16.09. ab 20 Uhr auf der Bühne beim Bistro du Château.

Watertight präsentiert Songs von Dancefloorklassikern der 90er Jahre bis hin zu aktuellen Clubhits der Gegenwart professionell, authentisch und mit viel Spielfreude. Mehr: http://www.watertight-band.com.